Willkommen

Willkommen beim CargoWise Service Partner-Programm. Als CargoWise Partner sind Sie Teil eines einflussreichen globalen Netzwerks, bestehend aus hochqualifizierten Fachleuten aus der Branche, die sich zusammengeschlossen haben, um die weltweiten Lieferketten nachhaltig zu verbessern.

Das Wachstum und die Produktivität unserer CargoWise-Kunden hat oberste Priorität und ist unser gemeinsames Ziel. Wir glauben, dass die erfolgreichsten CargoWise Service Partner kontinuierlich in den Ausbau ihrer technischen Fertigkeiten, ihres Produkt-Know-hows und ihrer Branchennetzwerke investieren.

Dieser Leitfaden erläutert die Ressourcen und Tools, die Sie bei Ihrem Aufstieg zum erfolgreichen CargoWise Service Partner unterstützen werden.

Das Programm

Als CargoWise Service Partner unterstützen Sie Logistikanbieter weltweit bei der Nutzung unserer branchenführenden Plattform, CargoWise. 

Sie erzielen Umsatz durch Ihre Zusammenarbeit mit CargoWise-Kunden und durch Ihr Angebot von Technologie- und Unternehmensberatung, Training und Produktsupport, Projektmanagement und Geschäftsprozessoptimierung, Software-Integration und Kundensupport.

Als CargoWise Service Partner setzen Sie Ihr Fachwissen ein, um Geschäftsergebnisse zu erzielen und sich auf dem globalen Markt der Service-Anbieter für Logistikplattformen für weltweit über 15 000 Kunden abzuheben.

Wir stellen Ihnen Chancen, Tools und Ressourcen zur Verfügung, die Sie bei Vermarktung und Ausbau Ihres Unternehmens unterstützen und durch die Sie CargoWise-Kunden wertschöpfende Dienstleistungen anbieten können.

 

25 
der Top 25 größten Speditionen weltweit zählen zu unseren Kunden

 

Unsere Software ist lizensiert zum Einsatz in
160 
Ländern

 

40 
der Top 50 Drittanbieter für Logistikdienstleistungen weltweit zählen zu unseren Kunden

 

15 000+
Logistikunternehmen weltweit setzen unsere Software ein

 

50 Milliarden
Datentransaktionen werden jährlich auf unserer Plattform verbucht

 

Ränge & Vorteile

CERTIFIED

  • Auszeichnung als zertifizierter CargoWise-Partner

  • Zugang zur „Partner Only Program Management Site“, auf der Sie Folgendes erhalten:

    • Materialien zum Schulungs- und Zertifizierungsprogramm

    • Partner-Brandingunterlagen und digitale Ressourcen (Logos)

    • Produktmarketing-Unterlagen

  • Zugang zu den neuesten Features und Funktionen von CargoWise auf einer gemeinsamen Schulungsplattform
    [Spezielle Nicht-Produktions- und/oder Produktionssysteme sind gegen eine Gebühr erhältlich]

  • Teilnahmeberechtigung für CargoWise-Neukunden-Empfehlungsprogramme

  • Zugang zu vorrangiger Supportabwicklung für CargoWise-Vorfälle

  • Zugang zu exklusiven CargoWise-Benutzerforen

 

GOLD

CERTIFIED Vorteile +

  • Zugang zu Support für die Vermarktung Ihrer Partneraktivitäten und -veranstaltungen

  • Hochwertige Weiterempfehlungen aus CargoWise-Marketingkampagnen

  • Exklusive Angebote für CargoWise-Verkaufsveranstaltungen vor Ort und Premium-Veranstaltungen wie z. B. globale CargoWise-Konferenzen (nur auf Einladung)

 

PLATINUM

GOLD Vorteile +

  • 100% Rabatt auf spezielle CargoWise Nicht-Produktionssysteme (ausschließlich CargoWise Cloud-Premium-Servicegebühren)

  • Vorrangiger Zugang zu neuen Produktvermarktungs-Chancen

  • Engagierte Partner-Kundenbetreuung

  • Vorrangiger und ermäßigter Zugang zu CargoWise Partner-Konferenzen

 

Kriterien & Kompetenzen

Kriterien 

Alle CargoWise Service Partner müssen die folgenden Mindestanforderungen erfüllen und einhalten:

  1. CargoWise-Zertifizierung – Mindestens ein (1) aktiver CargoWise Certified Professional (CCP) im Unternehmen und 60 % der Partnerberater müssen mindestens aktive CargoWise Certified Operator (CCO) sein; und
  2. Kompetenzen – Aufrechterhaltung mindestens einer (1) der Kompetenzen Certified, Gold oder Platinum gemäß der nachstehenden Tabelle.

 

Kompetenzen 

CargoWise Service Partner setzen sich auf dem Markt durch, indem sie in den folgenden Kompetenzbereichen die Stufen Certified, Gold oder Platinum erreichen: Spedition; Zoll; Lager; Buchhaltung; Workflow; Integration; Globale Rollouts.

Partner müssen Fachexperten beschäftigen, die kürzlich erzielte Ergebnisse (nachweislich durchgeführte Kundenprojekte) vorweisen können, um die Stufen Certified, Gold oder Platinum innerhalb einer Kompetenz zu erreichen. In der folgenden Tabelle sind die für jede Kompetenz zu erfüllenden Anforderungen aufgeführt.


 

 

Schulung, Konfiguration und Optimierung des Kernmoduls „Spedition“ in CargoWise.

 

Schulung, Konfiguration und Optimierung des Zollmoduls in CargoWise.

Fachexperten müssen im Unternehmen beschäftigt sein und eine anerkannte Akkreditierung auf dem Gebiet Zoll vorweisen.

 

Schulung, Konfiguration und Optimierung des Lagermoduls in CargoWise, einschließlich Bestandsverwaltung, virtuelles Lager, Scan-Verpacken und Umschlagprozesse.

Fachexperten müssen im Unternehmen beschäftigt sein und eine anerkannte Akkreditierung auf dem Gebiet Lager und/oder Managementerfahrung in der Lager- und Einlagerungsbranche, z.B. als Lager-Betriebsleiter oder Lager-Niederlassungsleiter vorweisen.

 

Schulung, Konfiguration und Optimierung der Buchhaltungs-, Abrechnungs- und Nettingfunktionen in CargoWise.

Fachexperten müssen im Unternehmen beschäftigt sein und eine anerkannte Akkreditierung auf dem Gebiet Buchhaltung vorweisen und/oder eine Qualifikation als Chartered Accountant (CA) oder Certified Public Accountant (CPA), bzw. deren Äquivalent besitzen.

 

Schulung, Konfiguration und Optimierung von Workflow- und PAVE-Projekten in CargoWise.

Fachexperten müssen im Unternehmen beschäftigt sein und eine anerkannte, globale Akkreditierung im Bereich Geschäftsprozessmanagement (BPM), Prozessoptimierung und/oder Workflow-Management vorweisen.

 

Der Bereich „Integration“ umfasst Schnittstellenentwicklung, eAdapter- und EDI-Projekte. Reine Integrations-Partner müssen lediglich einen Berater auf der Zertifizierungsstufe „CargoWise Certified Professional (CCP)“ vorweisen, um die Ränge Gold & Platinum zu erhalten.

Fachexperten müssen im Unternehmen beschäftigt sein und äquivalente Zertifikate in Microsoft Visual Studio erzielt haben, Microsoft Certified Solutions Developer (MCSD) sein und/oder Erfahrungen in den Bereichen Java, XML, XSLT, EDI-Softwareentwicklungen vorweisen.

 

Globale Rollouts umfassen globale, multiregionale und mehrparteiliche CargoWise-Projekte. Nur Leitende Berater sind berechtigt, Platinum zu erreichen. Der gesonderte  Globale Rollouts-Projektabschlussbericht ist ein Online-Formular für diejenigen, die den Status „Mitwirkender Berater“ oder „Leitender Berater“ beantragen möchten.

Fachexperten müssen im Unternehmen beschäftigt sein und eine anerkannte, globale Akkreditierung im Bereich Projektmanagement vorweisen.

 


Projektabschlussbericht
Um ein abgeschlossenes Kundenprojekt prüfen zu lassen, müssen CargoWise-Service Partner den Projektabschlussbericht online ausfüllen. WiseTech Global wird das Formular dann gemeinsam mit dem Kundenkontakt überprüfen.

Einen Projektabschlussbericht einreichen

CargoWise Service Partner müssen Projektabschlussberichte einreichen, um die Kompetenzränge „Certified“, „Gold“ und „Platinum“ zu erreichen.

Einen Projektabschlussbericht einreichen

Bauen Sie Ihr Geschäft aus

CargoWise Service Partner erhalten Zugang zu leistungsfähigen Tools und Ressourcen, um so zusätzliche Einnahmequellen für ihre Beratungsunternehmen aufzubauen:

CargoWise Vertriebs-Tools und Prozesse

Bewährte Vertriebsprozesse und Inhalte, die von unseren globalen Verkaufsteams genutzt werden, um Ihre CargoWise-Aufträge zu vermehren.

 

Realitätsgetreue Demonstrationen

Eine funktionsreiche CargoWise-Sandbox zur Schulung von Beratern, zur Verkürzung der Projektentwicklungszeiten und zur Beschleunigung der Markteinführung.

 

Aktivitäten zur Nachfragerzeugung und Toolkits für Kampagnen

Zugang zu Branchenveranstaltungen, Initiativen zur Lead-Generierung und Kampagnen-Toolkits.

Betriebliche und kommerzielle Business-Ressourcen

Betriebliche Business-Toolkits helfen dabei, neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen und bereiten auf kommerziellen Erfolg vor.

 

CargoWise Service-Möglichkeiten

Kollaborieren Sie mit den globalen CargoWise-Vertriebsteams, um direkt auf Service-Möglichkeiten und neue Leads zuzugreifen.

 

CargoWise-Kundenempfehlungsprogramm

Bauen Sie mittels des CargoWise-Kundenempfehlungsprogramms eine zusätzlichen Einnahmequelle auf.

Tools, Ressourcen & Training

Das CargoWise Service Partner-Programm bietet Ihnen eine Vielzahl von Vorteilen, die Ihr Unternehmen unterstützen. Das CargoWise Service Partner-Portal bietet Partnern eine Reihe von Hilfsmitteln und Ressourcen zur Unterstützung von Unternehmenswachstum und -vermarktung. Unser branchenführendes CargoWise Learning-Portal (My Account) ermöglicht es Partnern, an Ihren CargoWise-Grundlagen zu feilen und sicherzustellen, dass Ihre Berater in der komplexen Welt der Logistik bestens ausgebildet sind.

Ein globales Team aus Partner-Managern, Kundenservice-Mitarbeitern und Vertriebs-Experten arbeitet Hand in Hand, um die Aktivierung und den Erfolg der Partner zu garantieren.

Mit digitalen Ressourcen, Kursunterlagen und Community-Foren erleichtern Sie Ihren Beratern den Einstieg und erweitern Ihre praktischen Fähigkeiten.

Virtuelle und persönliche Veranstaltungen bieten Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten und Gelegenheiten zum Geschäftsausbau. Das CargoWise-Team und weitere CargoWise Partner, sowie Werbekampagnen, unterstützen Sie beim Knüpfen von neuen Geschäftskontakten.

Jeder Berater in Ihrem Unternehmen kann durch selbstständiges Online-Lernen seine Produktzertifizierung erwerben und sich bezüglich neuer Features weiterbilden.

Partner-Wegweiser

Erste Schritte für CargoWise Service Partner - Der Partner-Wegweiser zeigt Ihnen die wichtigsten Meilensteine für die Vermarktung Ihres Unternehmens und stellt die Weichen für dessen Erfolg.

Häufig
gestellte
Fragen

 

Alle Bewerber werden vom CargoWise-Team in Gesprächen per E-Mail und Telefon geprüft, bevor sie offiziell als CargoWise Partner anerkannt werden. Nach der Genehmigung werden neue CargoWise Partner Schritt für Schritt durch einen Aktivierungs- und Einarbeitungs-Prozess geführt.

Das umfangreiche, kostenlose Trainings- und Schulungsportal „CargoWise Learning“ bietet einen Zertifizierungs-Wegweiser einschließlich eLearning-Ressourcen und Prüfungen. Alle CargoWise Partner und CargoWise-Kunden haben auf dieses Portal über My Account Zugriff. Potenzielle Partner wenden sich bitte an partners@wisetechglobal.com, um Zugriff anzufordern.

Reichen Sie einen Projektabschlussbericht für jedes kürzlich erfolgreich durchgeführte CargoWise Partner-Projekt ein. Diese Projekte sollten vor der Einreichung abgeschlossen und mit dem Kunden abgesprochen werden. Falls für die von Ihnen gewählte Kompetenz Fachexperten im Unternehmen tätig sein müssen, senden Sie die Projekt-Abschlussberichte zusammen mit den Fachexperten-Qualifikationen an partners@wisetechglobal.com.

CargoWise Partner müssen Projektabschlussberichte einreichen und Fachexperten vorweisen, um sich für die Ränge „Certified“, „Gold“ und „Platinum“ in ausgewählten Kompetenzen bewerben zu können. CargoWise Service Partner können sich in allen Kompetenzen akkreditieren lassen, in denen sie erfolgreich abgeschlossene Kundenprojekten nachgewiesen haben. Weitere Informationen zu diesen Akkreditierungen entnehmen Sie bitte dem Leitfaden zum CargoWise Service Partner-Programm.

Ja. Die Annahme und Abnahme des Projektabschlussberichts durch den CargoWise-Kunden ist ein fester Bestandteil der Qualifizierung. WiseTech Global kümmert sich um die Bestätigung.

Sobald ein Partner einen Projektabschlussbericht eingereicht hat, prüft das CargoWise Partner-Team den Bericht und leitet dessen Inhalt innerhalb von 2 Werktagen per E-Mail zur Überprüfung an den Kundenkontakt weiter. Sobald der Projektabschlussbericht vom Kunden per E-Mail-Rückantwort verifiziert wurde und Ihre Fachexperten-Qualifikationen bestätigt wurden, erhalten Partner per E-Mail die Akkreditierung. Bitte beachten Sie: Der Kundenkontakt hat 21 Tage Zeit, um den Projektabschlussbericht zu bestätigen; danach wird der Antrag geschlossen und der Partner benachrichtigt.

Die erworbenen Kompetenz-Ränge für Sie als Partner bleiben Ihnen erhalten, so lange Sie die Mindestanforderungen für die jeweiligen Projektabschlussberichte erfüllen. Projektabschlussberichte behalten für drei Jahre nach Projektabschluss ihre Gültigkeit. So werden Ihnen beispielsweise im Jahr 2018 abgeschlossene Projekte für Ihre Partner-Kompetenz bis Ende 2021 angerechnet.

Partner können damit rechnen, dass im Laufe der Zeit weitere Kompetenzen zum Programm hinzukommen werden. Diese Ergänzungen werden mit neuen Modulversionen und der Integration von Produktexpansionen zeitlich abgestimmt und werden Sie beim Ausbau Ihrer Fähigkeiten als CargoWise Partner unterstützen. Neue Kompetenzen werden von zusätzlichen Kriterien, Lernmaterial und Leistungen begleitet.

Es sind keine finanziellen Aufwendungen erforderlich, um CargoWise Partner zu werden. Unsere CargoWise Partner investieren jedoch ihre wertvolle Zeit und Ressourcen in ihre Akkreditierung. Die Akkreditierung wird durch kontinuierliche berufliche Weiterbildung und die Einreichung von Projektabschlussberichten erreicht.

Ihr Projekt gilt dann als Globales Rollout-Projekt, wenn leitende und mitwirkende Berater an einer bedeutenden globalen und multiregionalen Implementierung von CargoWise beteiligt sind. „Multiregional“ bedeutet in diesem Kontext Projekte mit globaler Reichweite, die mehrere Regionen wie Amerika, Europa, Asien-Pazifik usw. umfassen. Bitte verwenden Sie den Globale Rollouts-Projektabschlussbericht wenn Sie an einem solchen Projekt beteiligt sind. Die Einreichung des PCR für den leitenden Berater wird durch den Kunden und WiseTech Global bestätigt. Der leitende Berater und der Kunde bestätigen die Einreichung des PCR für den mitwirkenden Berater.

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an partners@wisetechglobal.com

Kontakt aufnehmen

Wir unterstützen Sie aus Geschäftsstellen in über 30 Ländern.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen

Teilen Sie uns Ihr Interesse mit

Möchten Sie mehr über das CargoWise Service Partner-Programm erfahren? Verwenden Sie das Formular unten, um uns Ihre Anfrage zu senden oder um weitere Informationen anzufordern.

Welcome

Welcome to the CargoWise Service Partner Program. As a CargoWise Partner, you have joined a strong global network of highly-skilled industry practitioners that are united in their commitment to improving the world’s supply chains.

We share a mutual goal to accelerate the growth and productivity of CargoWise customers. We believe the most successful CargoWise Service Partners are those who continually invest in building their technical capability, their product expertise, and their industry networks.

These guidelines will explain the resources and tools available to help you grow and thrive as a CargoWise Service Partner.

The program

As a CargoWise Service Partner you play an integral role in supporting the worlds’ logistics providers and their use of our industry-leading platform, CargoWise. ​

You will earn revenue working with CargoWise customers by offering technology and business consulting services; training and high-touch product support; project management and business process services; and software integration services and customer support.​

As a CargoWise Service Partner, you will leverage your expertise to deliver business results, and differentiate yourself in the global marketplace of platform service providers to more than 15,000 customers worldwide.​

We will provide you with opportunities, tools, and resources to help you promote and grow your business, and deliver value to CargoWise customers.

 

25 
of the top 25 global freight forwarders are our customers

 

our software is licensed for use in
150
countries

 

40
of the top 50 Global Third Party Logistics Providers are our customers

 

15k+
logistics organisations worldwide use our software

 

50bn
data transactions executed on our platform annually

 

Tiers & benefits

CERTIFIED

  • Endorsement as a credentialed CargoWise Partner

  • Access to Partners Only Program Management Site, which offers:

    • Product education and certification program materials

    • Partner Branding toolkit and digital assets (logos)

    • Product Marketing Toolkits

  • Access to the latest features and functionality of CargoWise in a shared training environment
    [Dedicated non-production and/or production systems available for a fee]

  • Eligible for new CargoWise customer referral programs

  • Priority support channel for CargoWise critical incident resolution

  • Access to exclusive CargoWise user forums

 

GOLD

CERTIFIED benefits +

  • Access to marketing support to promote your partner activity and events

  • Qualified lead referrals from CargoWise channel marketing campaigns

  • Exclusive offers for regional CargoWise sales events and premier events such as Global CargoWise Conferences (by select invitation only)

 

PLATINUM

GOLD benefits +

  • 100% discounted dedicated non-production CargoWise system (excluding CargoWise Cloud premium service fees)

  • Priority access to new product commercialisation opportunities

  • Dedicated Partner Account Manager

  • Premium and discounted access to CargoWise Partner Conferences

 

Criteria & competencies

Criteria 

All CargoWise Service Partners must achieve and maintain the below minimum requirements to achieve CargoWise Service Partner status:

  1. CargoWise Certification – Maintain a minimum of one (1) active CargoWise Certified Professional (CCP) and 60% of active CargoWise Certified Operator (CCO) or above partner consultants; and
  2. Competencies – Maintain a minimum of one (1) Certified, Gold or Platinum competency according to the table below.

 

Competencies 

CargoWise Service Partners differentiate themselves in the market by attaining Certified, Gold or Platinum levels in the following competency areas: Forwarding; Customs; Warehouse; Accounting; Workflow; Integration; Global Rollouts.

To achieve a Certified, Gold or Platinum level within a competency, partners are required to maintain competency-specific subject matter experts and recent demonstrated results (validated completed customer projects). The table below details the criteria specific to each competency.


 

 

Forwarding includes training, configuration and optimisation of CargoWise core forwarding module.

 

Customs includes training, configuration and optimisation of CargoWise customs module.

Subject Matter Experts must be in-house resources with a recognised accreditation in customs.

 

Warehouse includes training, configuration and optimisation of CargoWise warehouse module, including inventory management, virtual warehouse, scan-packing and distribution processes.

Subject Matter Experts must be in-house resources with recognised accreditation in warehousing operations and/or previous management experience in the warehousing and storage industry i.e. warehouse operations manager, warehouse branch manager etc.

 

Accounting includes training, configuration and optimisation of CargoWise accounting, invoicing and netting features.

Subject Matter Experts must be in-house resources with a recognised accreditation in accounting, and/or the equivalent of Chartered Accountant (CA) or Certified Public Accountant (CPA) qualifications.

 

Workflow includes training, configuration and optimisation of CargoWise workflow and PAVE projects.

Subject Matter Experts must be in-house resources with a recognised global accreditation in business process management (BPM), process improvement, and/or workflow management.

 

Integration includes CargoWise interface development, eAdaptor and EDI project scopes. Integration-only partners only require a CargoWise Certified Professional (CCP) consultant for Gold & Platinum tiers.

Subject Matter Experts must be in-house resources with the equivalent of Microsoft Visual Studio, Microsoft Certified Solutions Developer (MCSD) certification, and/or Java, XML, XSLT, EDI development experience.

 

Global Rollouts include Global, Multi-region and Multi-party CargoWise project scopes. Only Lead Consultants are eligible to achieve Platinum. There is a separate Global Rollouts Project Closure Report online form for those who are requesting consideration as a 'Contributing Consultant' or 'Lead Consultant'.

Subject Matter Experts must be in-house resources with a recognised global accreditation for project management.

 


Project Closure Reports
To validate a completed customer project, CargoWise Service Partners must pre-fill and submit the Project Closure Report online form. WiseTech Global will then verify the submission with the client contact.

Submit a Project Closure Report

CargoWise Service Partners must submit Project Closure Reports to earn Certified, Gold and Platinum competencies.

Submit a Project Closure Report

Growing your business

CargoWise Service Partners enjoy exclusive access to powerful tools and resources to build additional revenue streams and grow their consulting businesses:

CargoWise sales tools and processes​

Proven sales processes and content utilised by our global sales teams to grow your CargoWise engagements.

 

A real world demonstration environment​

A feature rich CargoWise sandpit environment to train consultants, reduce project build times and increase speed to market.​

 

Demand generation activities and campaign toolkits​

Access to industry events, lead generation initiatives and campaign toolkits. ​

Operational and commercial business resources​

Operational business toolkits to activate new business opportunities and set yourself up for commercial success.​

 

CargoWise service opportunities​

Work with CargoWise global sales teams to directly access service opportunities and new business leads.​

 

CargoWise customer referral program​

Build an additional ongoing revenue stream through the CargoWise customer referral program.​

Tools, resources & training

The CargoWise Service Partner program gives you access to a range of benefits to assist your business. The CargoWise Service Partner portal provides partners with a range of enablement tools and resources to grow and market your business. Our industry-leading CargoWise Learning portal (My Account) empowers partners to develop and enhance your CargoWise skills and ensure your Consultants are the best they can be in this complex world of logistics.​

Global team of partner management, customer service, and sales professionals working together to support partner activation and success​.

Digital resources, courseware and community forums give you access to onboard your consultants and grow your practice capability.

Virtual and in-person events that offer learning, development and business building opportunities with the CargoWise team and other CargoWise Partners, and promotional campaigns that help you generate new business leads.

Self-paced online learning for obtaining product certification for each consultant in your practice, and for sharpening skills when new features are released.

Partner success pathway

Getting started as a CargoWise Service Partner? The Partner Success Pathway highlights the key milestones to commercialise your operations and set yourself up for success.

Frequently
asked
questions

 

All potential partner applicants are assessed by the CargoWise team via email and phone before formal engagement as a CargoWise Partner. Once approved, new CargoWise Partners will be guided through a step by step partner activation and onboarding process.

CargoWise offers a comprehensive and free training and education portal (CargoWise Learning) featuring a certification pathway, on-demand eLearning resources and examinations. All CargoWise Partners and customers have access to CargoWise Learning via My Account. Potential partners can apply to receive access by contacting partners@wisetechglobal.com.

Complete a Project Closure Report for each recent successful CargoWise Partner project. These projects should be completed and confirmed with your client prior to submission. If Subject Matter Experts are required in the competency of your choice, submit the Project Closure Reports together with Subject Matter Expert qualifications to partners@wisetechglobal.com.

CargoWise Partners must submit Project Closure Reports (PCRs) and Subject Matter Experts (SMEs) to achieve ‘Certified’, ‘Gold’ and ‘Platinum’ tiers within the available partner competencies. CargoWise Service Partners can apply for accreditation in any and all competencies where they have demonstrated customer project success. Please refer to the CargoWise Service Partner Program Guidebook (this page) for more information on how to achieve these accreditations.

Yes. Customer contacts receive a copy of the submitted Project Closure Report to verify. Verification by the customer is a mandatory step in the process and will be managed by WiseTech Global.

Once partners submit a Project Closure Report, the CargoWise Partner team will review the report and forward its contents to the Client Contact for verification via email within 2 business days. Once the Project Closure Reports have been verified by the customer (by reply email) and your Subject Matter Expert qualifications have been approved, partners will receive confirmation of their accreditation via email. Note: The Client Contact has approximately 21 days to verify the PCR, after which the request will be closed, and the partner notified.

Partner competency tiers will be valid as long as you maintain the minimum Project Closure Report (PCR) requirements for each competency. PCRs are valid for 3 calendar years from the project completion date. For example, projects completed any time within 2018 will be considered valid toward your partner competency until end-2021.

Partners can expect additional competencies to be added to the program over time. These additions will be timed with new module releases and the integration of adjacency products and will assist you to differentiate your skills as a CargoWise Partner. New competencies will be accompanied by additional criteria, learning material and benefits.

There is no direct financial investment required to become a CargoWise Partner. Our CargoWise Partners do, however, invest their valuable time and resources into their partner accreditation. It is through continuous professional development and the submission of Project Closure Reports that accreditation is obtained.

Your project will qualify as a Global Rollout project should it involve lead and contributor consultants in a significant global and multi-region CargoWise rollout. Multi-region is defined as global scope projects spanning multiple regions such as the Americas, Europe, Asia-Pacific etc. Please use the Global Rollout Project Closure Report if you have such a project. The Lead Consultant PCR submission will be confirmed by the client and WiseTech Global. Contributing Consultant PCR submissions will be confirmed by the Lead Consultant and the client. Global Rollouts are at the sole discretion of WiseTech Global.

Contact us

With offices in more than 30 countries worldwide, we’re here to help.

 

Contact us now

Submit your interest

Want to know more about the CargoWise Service Partner Program? Use the form below to send us your inquiry or contact us for more information.